Laden..

Gardenie (Gardenia jasminoides) D 13 cm H 25 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
7.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
505098

Beschreibung

Herkunft
Die Gardenie (Gardenia jasminoides) kommt ursprünglich aus China und Japan. Im 18. Jahrhundert wurde diese Pflanze nach Europa gebracht.

Eigenschaften
Wegen ihrer schönen weißen Blüten und dem lieblichen Duft wurde diese Blume früher oft im Knopfloch getragen, was ihr den Spitznamen Kopflochblume bescherte. Auch unter dem Namen Jasminrose ist die Gardenie geläufig, denn ihre Blüten verbreiten einen herrlichen Duft und halten sich bei richtiger Pflege mehrere Monate lang.

Pflege
Diese wunderschöne Blume ist nicht ganz anspruchsvoll. Die Gardenie benötigt einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Die Bildung der Knospen hängt von der Lichtmenge ab, die die Pflanze erhält. Gieße die Pflanze regelmäßig, am besten mit kalkarmen Wasser. Achten auch darauf, die Gardenie in kalkfreie Erde zu setzen. Zu viel Kalk lässt die Blätter vergilben. Entfernen welkende Blüten, um Platz für neue Blüten zu schaffen.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und kann je nach Jahreszeit unterschiedlich aussehen. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe vom Kauf im Geschäft oder Onlineshop abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Gardenie
Botanischer Pflanzenname Gardenia jasminoides
Topfgröße (cm) 13
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 25
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Giftig giftig
Blütenfarbe laut Gärtnerei Weiß
Informationen zum Gießen Die Pflanze kann auch regelmäßig besprüht und regelmäßig mit kleinen Mengen Wasser versorgt werden. Vermeide kalkhaltiges Wasser.
Bodentyp Intratuin Bio Blumen- und Pflanzenerde
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Standort Halbschatten
Blütenfarbe weiß
Dünger 2x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen.
Pflegetipps Während der Blüte nicht austrocknen lassen. Aber Vorsicht: Zu viel Nässe führt zu Blattausfall.
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717263126188
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Gardenie (Gardenia jasminoides) D 13 cm H 25 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top