Laden..

Frauenmantel (Alchemilla mollis) D 11 H 10 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
3.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
482177

Beschreibung

Herkunft
Der Weiche Frauenmantel Alchemilla mollis stammt ursprünglich vom Balkan, aber findet sich mittlerweile auch in Deutschland in Parkanlagen und öffentlichen Grünflächen.

Eigenschaften
Der Frauenmantel verbreitet sich munter über Selbstaussaat. Durch Rückschnitt und Entfernen der Jungpflazen kannst du ihm aber gut Herr werden. Diese freundliche Staude mit ihren abgerundeten Blättern wächst zu einem hübschen Büschel heran, der durchaus bodendeckend werden kann. Das Blatt hat viele winzige Härchen. Darauf verweist auch der zweite Teil des Namens mollis, was 'weich' bedeutet. Nach einem Regenschauer oder dem Gießen zeigt sich die ganze Schönheit des Frauenmantels: Auf den Blättern bleiben Wassertropfen zurück, die wie durchsichtige Perlen aussehen. Im Laufe des Sommers wachsen gelbe Blütenwolken über der Pflanze, die auch in einer Vase schön aussehen. Diese Pflanze ist ein echter Geheimtipp.

Pflege
Der Weiche Frauenmantel gedeiht am besten an einem Platz im Halbschatten. Freundlicherweise macht sich der Frauenmantel deutlich bemerkbar, wenn es ihm zu trocken ist und er gegossen werden möchte.

Höhe beim Kauf
Im zeitigen Frühjahr sind die Pflanzen noch klein und wachsen dann auf etwa 20 cm Höhe heran. Die Pflanzenhöhe beim Kauf kann daher unterschiedlich sein.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Weicher Frauenmantel
Informationen zum Gießen Nach dem Anpflanzen regelmäßig gießen. Wenn die Pflanze schon länger in deinem Garten steht, musst du nur bei Trockenheit und/oder Hitze zusätzlich gießen.
Pflanzzeit Jederzeit, außer bei Frost
Bodentyp Verwende beim Pflanzen Intratuin Blumenerde.
Weitere Information Bodendecker
Botanischer Pflanzenname Alchemilla mollis
Topfgröße (cm) 11
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 5 tot 20
Blattfarbe grün
Standort Sonne, Halbschatten
Standort Border
Giftig nicht giftig
Blütenfarbe gelb
Blütezeit Juni, Juli
Verzehr nicht essbar
Immergrün Sommergrün
Frostbeständig frostbeständig
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8713469135535
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Frauenmantel (Alchemilla mollis) D 11 H 10 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top