Laden..

Fischschwanzpalme (Caryota mitis) D 24 H 110 cm

64.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
10314620

Details zum Produkt 'Fischschwanzpalme (Caryota mitis) D 24 H 110 cm'

Herkunft
Die Fischschwanzpalme (Caryota mitis) ist in Südostasien heimisch und ist ein besonderes Exemplar in der Palmenfamilie.

Eigenschaften
Die Fischschwanzpalme ist eine hübsche Palmensorte mit einer exotischen Blattform, die ein wundervolles exotisches Flair verbreitet. Die Pflanze wächst anfangs recht schmal aber auch buschig. Wenn sie ausgewachsen ist, braucht die Palme durchaus etwas mehr Platz. Dann sollte auch der Topf etwas größer sein.

Die Blätter ähneln im Aussehen Fischschwänzen, daher hat sie bei uns ihren Namen.

Pflege
In der freien Natur kann sie bis zu 8 Meter hoch werden, aber bei uns als Zimmerpflanze überschreitet sie meist nicht 2,50 m. Die Caryota bevorzugt einen warmen Standort im Schatten oder Halbschatten und braucht viel Wasser. Auch das regelmäßige Einsprühen der Blätter wird sie dir mit noch besserem Wachstum danken. Im Sommer fühlt sie sich auch auf Balkon und Terrasse wohl.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
PflanzennameFischschwanzpalme
Botanischer PflanzennameCaryota mitis
Topfgröße (cm)24
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm)110
Blattfarbegrün
Merkmalgroße Pflanze
StandortIndirect zonlicht
Giftignicht giftig
Wasserbedarfregelmäßig
Verzehrnicht essbar
DüngerIntratuin Zimmerpflanzendünger
BodentypIntratuin Zimmerpflanzenerde
Weitere InformationDiese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
EAN8717263725183
TypZimmerpflanze, Grünpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Fischschwanzpalme (Caryota mitis) D 24 H 110 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top