Laden..

Dickmännchen (Pachysandra terminalis 'Green Sheen') D 9 H 10 cm 6 Pflanzen

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
9.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
494985

Beschreibung

Herkunft
Das Dickmännchen (Pachysandra terminalis) zählt zur Pflanzengattung der Ysander und hat sein natürliches Verbreitungsgebiet in den Wäldern Japans und Chinas. Daher wird er auch Japanischer Ysander genannt.

Eigenschaften und Pflege
Das Dickmännchen ist der ideale Bodendecker. Die Pflanzen sind zudem auch noch immergrün, sodass du dich auch im Winter an einem grünen, dichten Blättermeer in deinem Garten erfreuen kannst. Das Dickmännchen verträgt sowohl Sonne als auch Schatten, allerdings färben sich die grünen Blätter ist der prallen Sonne hellgrün bis gelb. Im März bis April bekommt das Dickmännchen kleine, weiße Blüten. Am liebsten mag das Dickmännchen einen gut wasserdurchlässigen Boden, der idealerweise leicht feucht sein sollte. Auch eine trockenere Periode ist für den Pachysandra terminalis kein Problem.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Dickmännchen, Ysander, Schattengrün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Blütenfarbe laut Gärtnerei Weíß
Informationen zum Gießen Das Dickmännchen überlebt zwar auch eine trockenere Periode, aber am liebsten mag er leicht feuchte Erde.
Bodentyp Intratuin Gartenerde mit Dünger
Besonderheiten Wo andere Bodendecker vielleicht wählerischer sind, was den Standort angeht, gedeiht Pachysandra fast überall gut.
Weitere Information Diese Pflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Botanischer Pflanzenname Pachysandra terminalis 'Green Sheen'
Topfgröße (cm) 9
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 10
Maximale Wuchshöhe (cm) 20 cm
Blattfarbe grün
Standort Halbschatten
Giftig giftig
Blütenfarbe weiß
Blütezeit März, April
Blütezeit Frühling
Verzehr nicht essbar
Frostbeständig frostbeständig
Immergrün immergrün
Wasserbedarf regelmäßig
Anzahl (pro m²) 8,9,10,11,12
EAN 8717263074953
Typ Gartenpflanze (mehrjährig)

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Dickmännchen (Pachysandra terminalis 'Green Sheen') D 9 H 10 cm 6 Pflanzen

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top