Laden..

Bogenhanf (Sansevieria bacularis 'Mikado') D 12 cm H 40 cm

12.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
679429

Details zum Produkt 'Bogenhanf (Sansevieria bacularis 'Mikado') D 12 cm H 40 cm'

Herkunft
Der Bogenhanf (Sansevieria bacularis) gehört zur Familie der Spargelgewächse und kommt ursprünglich aus den tropischen Gebieten und ist im Kongo weit verbreitet. Aufgrund seiner Wuchsform mit der scharfen Spitze ist er im Deutschen unter dem Namen Bogenhanf bekannt.

Eigenschaften
Der Bogenhanf ist eine äußerst robuste Pflanze, die auf fast jedem Fleckchen gedeiht. Die sukkulente Pflanze bildet senkrecht stehende, feste Blätter. Außerdem wirkt er sich auch noch positiv auf das Raumklima aus und trägt dazu bei, den Sauerstoffgehalt der Luft zu erhöhen.

Seine robusten Eigenschaften machen den Bogenhanf zur idealen Büropflanze und geeignet für Menschen deren Daumen nicht sonderlich grün ist.

Pflege
Der Bogenhanf braucht nur wenig Pflege und Aufmerksamkeit. Diese robuste Zimmerpflanze eignet sich für fast jeden Winkel in deinem Haus: Der Bogenhanf verträgt direkte Sonne, aber auch ein dunklerer Standort ist kein Problem, allerdings wird die Pflanze dort etwas langsamer wachsen.

Im Laufe des Sommers kann die Pflanze Blüten bilden. Diese sind aber nicht besonders ansehnlich. Schneide daher die Blütenstängel frühzeitig ab, sodass der Bogenhanf all seine Energie in seine schönen Blätter steckt.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Bogenhanf
Blattfarbe laut Gärtnerei Dunkelgrün mit Grün
Informationen zum Gießen Der Bogenhanf benötigt wenig Wasser, lasse ihn aber nicht zu lange im Trockenen stehen.
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Bodentyp Intratuin Bio Blumen- und Pflanzenerde
Dünger 1x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen
Botanischer Pflanzenname Sansevieria bacularis 'Mikado'
Topfgröße (cm) 12
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 40
Blattfarbe dunkelgrün
Giftig giftig
Pflegetipps Robuste Zimmerpflanze. Nahezu unkaputtbar.
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit ganzjährig
Merkmal luftreinigende Pflanze, anspruchslose Pflanze
Standort Sonne
Wasserbedarf wenig
EAN 8717263132059
Typ Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Bogenhanf (Sansevieria bacularis 'Mikado') D 12 cm H 40 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Back to top