Laden..

Alpenveilchen (Cyclamen), großblütig, rot D 13 cm

Bewertung:
0% of 100
0
Marke: Intratuin
4.99€
inkl. MwSt.
Nicht lieferbar
SKU
434836

Beschreibung

Herkunft
Das Alpenveilchen (Cyclamen) ist in Südeuropa und im östlichen Mittelmeerraum beheimatet. Es wächst dort in bewaldeten Bergregionen.

Eigenschaften
Das Alpenveilchen ist sowohl als Zimmerpflanze als auch als Gartenpflanze beliebt. Es handelt sich um eine Knollenpflanze mit herzförmigen Blättern und lieblichen Blüten an Stängeln. Die Blätter des Albenveilchens variieren von hellgrün bis dunkelgrün und die zarten aber farbintensiven Blüten machen das Alpenveilchen zu einer fröhlichen Zimmerpflanze.

Pflege
Dein Alpenveilchen wünscht sich jeden zweiten Tag ein wenig Wasser, allerdings sollte die Knolle der Pflanze oben trocken bleiben.

Gieße das Alpenveilchen daher idealerweise in einen Untersetzer.

Auch mag es das Alpenveilchen lieber ein wenig zu kalt als zu warm. Stelle es daher nicht direkt auf die Heizung. Nach der Blüte braucht die Pflanze eine Ruhezeit, danach kann Cyclamen wieder erblühen.

Zusätzliche Informationen
Jede Pflanze wächst und blüht auf ihre eigene Art und Weise und sieht je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Die abgebildete Pflanze kann daher in Form und Größe abweichen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Marke Intratuin
Pflanzenname Alpenveilchen, Zyklamen
Botanischer Pflanzenname Grootbloemige cyclamen
Topfgröße (cm) 13
Pflanzenhöhe beim Kauf (cm) 30
Blattfarbe grün
Blattfarbe laut Gärtnerei Grün
Giftig giftig
Blütenfarbe laut Gärtnerei Rot
Informationen zum Gießen Regelmäßig gießen: Die Erde darf zwischenzeitlich nicht austrocknen.
Bodentyp Intratuin Bio Blumen- und Pflanzenerde
Weitere Information Diese Zimmerpflanze wurde mit größter Sorgfalt von den Pflanzenspezialisten bei Intratuin ausgewählt.
Standort Halbschatten, Schatten
Blütenfarbe rot
Dünger 1x pro Monat mit Intratuin Pflanzendünger über das Gießwasser versorgen
Pflegetipps Cyclamen kommen auch mit niedrigeren Temperaturen zurecht. Bis zum Frost können sie auch als Gartenpflanze genutzt werden. Alle zwei Tage ein wenig gießen, am besten in einen Untersetzer, aber kein überschüssiges Wasser im Topf stehen lassen.
Verzehr nicht essbar
Verfügbarkeit Sommer, Herbst, Winter
Wasserbedarf regelmäßig
EAN 8717191000451
Typ Blühende Zimmerpflanze

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Du bewertest:Alpenveilchen (Cyclamen), großblütig, rot D 13 cm

Wir freuen uns, dass du eine Bewertung schreiben möchtest. Damit hilfst du anderen bei ihrer Entscheidung. Wenn du Fragen zum Produkt oder einer Bestellung hast, dann kontaktiere unseren Kundenservice.

Deine Bewertung
Bewertungsrichtlinien
Bleib hier
Back to top